Was passiert wenn Toxavit nicht vom Zahn entfernt wird?

2 Antworten

Dann geh zu einem anderen Zahnarzt. Toxavit (was sowieso schon sehr umstritten ist) sollte nicht länger als 14 Tage im Zahn bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deichgoettin  14.07.2021, 19:57

Dass dieses Zeug immer noch verwendet wird :((((

verreisterNutzer  14.07.2021, 20:01
@Deichgoettin

Hatten mal eine Patientin im Notdienst. Da ist beim Vorbehandler das Toxavit nebenher gelaufen.. da hat sich der Knochen aufgelöst incl Zahnfleisch. 🤦🏼‍♀️

Deichgoettin  14.07.2021, 20:07
@verreisterNutzer

Super - hab ich auch einmal gesehen. Und, dass ein Patient Toxavit 1/2 Jahr in Zahn hatte (verschlossen mit Cavit) Experten gibts....

Früher oder später wird es sich böse entzünden, Du solltest Dich auf jeden Fall weiter behandeln lassen! Es muss ja nicht diese Zahnärztin sein.