Was passiert wenn Schalke abszeigt?

4 Antworten

Veltins wird bleiben. Ganz klar. Image. Müssen ihre Stammkunden behalten. Viel Konkurrenz im Pott. Wegen der Identifizierung also neuer Sloagan direkt klar: '"Durch Gute und Schlechte Zeiten geht's nur mit Veltins" -(@Ja wir können uns sehr gerne unterhalten, ich mag Veltins-Bier. Hatten auch schon Veltins-Motto-Parties und Krombacher-Battle)

Könnte sein das die mit Veltins einen Ligastaffelvertrag haben, wäre für Sponsis ja sinnvoll. Muss eigentlich auch so sein. Macht sehr viel aus

Jetzt erzählen sie das sie Gewinn erzielt haben und Verbindlichkeiten abgebaut haben. Schön. Frage nur wo die wohl (nicht) eingespart haben. Hätte da so eine Theorie.

Müssen jetzt schon unstrukturieren. Evntl das Internat verkleinern, Backstagebereich abbauen:-). Vorstand mal Gehaltsverzicht (wie war das noch mit Veltins GZSZ...). Neue Geldquellen auftun und das Geld in Transfers bzw Förderung/Scouting stecken.

Notfallplan für die 3. läuft sicher schon. Magath jetzt schon vorbuchen bzw schonmal über das Gehalt etc reden (s. Sparmaßnahmen *fg*)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Dann werden viele Gelsenkirchener so tun als sei der Weltuntergang ausgebrochen, einige Dortmunder werden lachen, einige andere "Schade" sagen und sonst passiert eigentlich nicht so viel.

Der Verein wird dann wenig Geld zur Verfügung haben und das Team wird erstmal größtenteils aus Jünglingen bestehen. Die dann halt ganz normal Fußball in der dritten Liga spielen und vielleicht auch irgendwann aufsteigen.

Und die alten Hasen werden sich nach der guten alten Zeit sehnen. Kennt man in Bremen auch.

Dann würde Schalke in eine noch tiefere finanzielle Krise rutschen, die ganze Mannschaft müsste mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs oder der zweiten Mannschaft erneuert werden und ob Veltins Sponsor bleiben würde, wäre fraglich.

Wie Udo Lattek mal sagte: "Das einzige, was sich bei Schalke nicht verändern wird, ist das Stadion!"

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Bild zum Beitrag

Weniger finanzielle Mittel und Sparmaßnahmen müssen getroffen. Vielleicht wird der Verein dann einige Abteilungen streichen müssen.

 - (FC Schalke 04, 2. Bundesliga)