Was passiert wenn man zu viel Ram am PC/Laptop hat?

4 Antworten

das Board muss die RAMs unterstützen, sonst startet es nicht. Und wenn es startet, gibt es nicht zu viel*.

* eine Ausnahme sind Boards, die mehr RAM aufnehmen können als der Cache abdecken kann, die werden dann dadurch schnarchlangsam. Sollte es jedoch heute nicht mehr geben.

Man kann gar nicht zu viel Ram haben ... Das einzige was passiert wen du zu viel RAM hast ist das du ihn nicht vollkommen auslastest ...

Xeroxe
Beitragsersteller

ich meine es halt so mal ein bsp. bei windows 7 hab ich gehrt es kann maximal 16 gb Ram unterstützen was würde halt passieren wenn ich mal 20 GB RAM mach

Soweit ich weis kann man garnicht "zu viel" RAM haben ;) Das ist ja nur eine Kapazität.

Keine Nachteile, solange das BIOS nicht begrenzt (Siehe anleitung)