Was passiert wenn man spickt?

2 Antworten

Also ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand tatsächlich beim Spicken erwischt wurde, also keine Ahnung was dann wirklich passieren würde. Vermutlich eine 6 und Verwarnung für's nächste Mal.

Aber selbst wenn die Lehrer keine Taschen durchsuchen dürfen, dann ist es schon auffällig, wenn du ewig in deine Tasche guckst oder da was rausholst. Deswegen würde ich sowas ehrlich gesagt nicht als die beste Methode nennen. Generell kann man nicht empfehlen, dass du spickst. Lern lieber und dann musst du auch keine Angst haben, dass es auffliegt.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 21:12

Weißt du denn ob es auch so ist? Und ich meine eher, dass ich einen spicker habe und falls der Lehrer mich verdächtigt dass ich dann den spicker in die tasche tue

simsibimsi9  18.09.2024, 10:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ob was so ist? Ob du dann ne 6 bekommst? Davon kannst du ausgehen. Ob die deine Tasche durchsuchen? Vielleicht, vor allem wenn die dich erwischen und du dann offensichtlich etwas wegpackst. Da ist der Verdacht groß, dass du gespickt hast und die können dir auch so schon die Arbeit wegnehmen und als ungültig werten, auch ohne deine Tasche zu durchsuchen. Geschweige denn, dass du so schnell vielleicht gar nicht handeln kannst. So ein Klassenzimmer ist ja nicht groß und wenn dich wer erwischt, dann muss der Lehrer ja nicht erst 2km laufen, lol.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 15:19
@simsibimsi9

Meine Frage ist eher ob der Lehrer meine Tasche bei Verdacht durchsuchen darf und ob ein Lehrer sagen kann, dass ich gespickt habe ohne einen Zettel oder ähnliches als Beweis hat.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 21:50
@simsibimsi9

Also auch ohne beweise

Was passiert wenn man erwischt wird?

Die Arbeit wird dann als 6 gewertet.