Was passiert wenn man sich Zahnpasta über die Nacht unter sein Auge schmiert?

5 Antworten

Hallo, guufie.

Du kannst dir deine Augen verätzen, denn das Fluorid (als Abkömmling von Fluor) in der Zahnpasta ist ätzend und auch giftig.

Mach den Dreck ab und sage dem Gewinner, dass dir dein Augenlicht wichtiger als eine Wette ist, er schließlich weder deine Blindenschulung oder deine nötigen Hilfsmittel zahlt.

Die Zahnpasta wird antrocknen und sich im Laufe der Nacht "abkrümmeln"

Du kannst morgen ev.mit einer Rötung der Augen rechnen müssen.....

Die haut kònnte wïrd austrocknen

Ja, natürlich kann was passieren, wenn du dir ätzende Fremdkörper in die Augen schmierst. Wette hin oder her - das ist grob fahrlässiger Unsinn und nicht wert, dass du dein Augenlicht aufs Spiel setzt!