was passiert wenn man sein schlüsselbein nach der OP zu früh belastet?

3 Antworten

Ein gebrochener Knochen ist erst nach 5 Wochen stabil und wieder voll belastbar.

Hey5323
Beitragsersteller

Meinen Sie der Aufprall und der Druck an meinem Schlüsselbein haben schlimme Auswirkungen? Ich habe weder Schmerzen oder sonstiges.

Wenn du ne Platte reinbekommsten hast passiert nix weiter da das geschraubt wird...

Ohne sowas kanns halt leichter nochmal brechen, aber solange das nicht passiert is alles okay.

Hey5323
Beitragsersteller

Habe einen Draht also einen Nagel im Knochen

ewigsuzu  24.07.2021, 17:32
@Hey5323

Ja dann sei da lieber vorsichtiger und lass lieber nachkontrollieren... aber hüpfen dürfte keine so krasse einwirkung sein, nach 11 tagen sollte das eig soweit halten können.

Sicher kann das Schaden anrichten. Wende dich an deinen Arzt um das abzuklären.

Hey5323
Beitragsersteller

Fühle mich eigentlich makellos, hab halt nur in dem Moment einen Druck gespürt. Soll ich wirklich zum Arzt?

maja0403  24.07.2021, 17:39
@Hey5323

Hier kann das niemand beurteilen. Du schreibst einfach pauschal OP. Worum es genau geht muß man hellsehen können. Zudem kann hier niemand eine Röntgenaufnahme veranlassen die zur Beurteilung vermutlich notwendig ist. Wie du mit der Situation umgehst mußt du schon alleine entscheiden.

Hey5323
Beitragsersteller
@maja0403

Habe einen Nagel in mein rechtes schlüsselbein bekommen.

maja0403  24.07.2021, 17:44
@Hey5323

Dann poste mal ein aktuelles Röntgenbild nach dem zwischenfall.