Was passiert wenn man Schlaftabletten ins Essen tut?

9 Antworten

Sie wirkt. Falls du das bei dir vor hast muss ich dir sagen, es lohnt sich nicht. Der Wirkungseintritt wird verzögert (um ca. 10-20min bzw. wirkt die Tablette erst nach 30-40min) und auch sonst hat es eher Nach- als Vorteile.

Falls du das bei jemand anderem vor hast ist das ne Straftat und das Abenteuer kann im Knast enden.

Wenn man das bei jemand anderem macht, ohne dass die Person davon weiß, macht man sich nach § 223 StGB der Körperverletzung schuldig.

Falls die Rechtsprechung Schlaftabletten als Gifte oder gefährliche Stoffe einschätzt, ist es sogar ein Vergehen nach § 224 StGB, der gefährlichen Körperverletzung.

Dies ist mit Freiheitsstrafe bis zu 5 bzw. 10 Jahren bedroht.

Disclaimer:
kein Jurist

Schlaftabletten...ich kenne viele verschiedene Wirkstoffe...das reicht von passiert gar nichts bis prinzipiell tödlich bei Gluthetimid.

Dann dauert das Verdauungsschläfchen länger

Kommt drauf an,was für welche und wem.Das kann von vorsätzlichem Mord bis zur Körperverletzung gehen.