Was passiert wenn man Netflix Abo nicht verlänger?

4 Antworten

Dein Account und damit auch deine Fortschritte in Serien usw. bleiben erstmal bestehen, es kann aber sein das Netflix deinen Account nach einem bestimmten Zeitraum der „Inaktivität“ löscht. Solange das aber noch nicht passiert ist kannst du dein Abo jederzeit wieder aktivieren und kannst wie zuvor weiter streamen.

Anonymer1Alfred  19.04.2022, 23:01

Was ist mit "Inaktivität" gemeint? Wenn man bereits gekaufte Filme nochmal ansieht, das kostet ja nix, oder? Wird das auch als Inaktivität betrachtet, oder noch als Aktivität?

lostinspace868  01.06.2022, 21:36
@Anonymer1Alfred

Ich weiß ja nicht, ob du jemals ein Netflix-Abo abgeschlossen hast. Aber, wenn du bei Netflix ein Abo abschließt bekommst du die Filme/Serien für den Zeitraum des Abos zum Ansehen zur Verfügung gestellt. Es gibt dort nicht die Möglichkeit Filme/Serien zu kaufen, wie bei anderen Anbietern. Deswegen meine ich mit Inaktivität, dass man das Abo über einen längeren Zeitraum nicht wieder aufnimmt.

RaceFlex
Beitragsersteller

Danke fürs Antworten

Also wenn dein Netflix Abo nach wenige Tage zu ende geht, bekommst erstmal nervige Meldung das die Zahlung nicht bearbeiten können, und das du Zahlungsart Aktualisieren sollst um Netflix weiterhin zu genießen.

Nach ende der Abo, kannst du zwar weiterhin auf dein Konto zugreifen und deine Gespeicherte Liste bleibt weiterhin erhalten. Aber wenn du irgendwelche Film oder Serie auswählst, kannst die nicht mehr schauen und bekommst noch mal denn Meldung das du erst die Zahlung Aktualisieren sollst.

Erst wenn du die Geld in dein Konto für nächste Abo aufgeladen hast, kann es (je nach Zahlungsart) möglicherweiße lange Dauern. Falls du über Lastschrift Zahlst, dann musst du bis zu 9 Werktage Warten bis deine Zahlung bearbeitet wird und das du erst nach bis zu 9 Werktage wieder Filme und Serien schauen darfst.

Dein Abo kannst du nach dem Ablauf innerhalb 10 Monaten reaktivieren. Dann ist alles wie vorher. Nach den 10 Monaten wird dein Konto gelöscht. Steht aber alles bei

RaceFlex
Beitragsersteller

Ok super Danke

Wenn du es nicht verlängerst schonmal gar nichts, musst es aktiv kündigen wenn du es nicht kehr haben willst.