Was passiert wenn man mit instabiler Psyche, Depressive Suicidal Black Metal hört?
Kann das nach hinten los gehen?
5 Antworten
Nun, eine sehr intelligente Person hat mal gesagt:
"Das erste Heilmittel gegen ein psychisches Problem ist, sich nicht einzureden, dass man dieses Problem hat".
Ich kenne soviele mit selbstdiagnostizierten Depressionen, Burn Outs, Autismus, ADHS, etc. Aber etwas dagegen tun will keiner.
⁹⁹
Hallo AdvanPadawan,
natürlich kann das (also der DSBM) genau jener letzte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich bin da wahrscheinlich kein guter Maßstab -vielleicht bin ich auch einfach zu psychisch stabil, aber ich fand ne schöne Ladung Shining mit zwei drei Pils‘chen und ner Amineurin stets sehr entspannend, nachdem ich (als Bestatter) eins zwei härtere KriPo-Fälle die Nacht hatte.
Ist schon ein paar Jahre her - heute mach ich das nicht mehr… nunja, war eben so! 😅
Abschließend dazu noch: Es muss nicht immer unbedingt DSBM sein… du kannst dir auch zu Eminem‘s/Didos „Stan“ die Lichter mit der .357‘er im Keller auspusten.
Besten Gruß! 🐾🙂↔️👍🏻
Musik kann Depressionen intensivieren aber auch abbauen. Allerdings: Wenn man schon so nahe dran ist, dass Musik der letzte Tropfen ist, wäre es wahrscheinlich sowieso irgendwann passiert. Man sollte die Wirkung von Musik daher auch nicht überbewerten.
Bei Schizophrenie habe ich es bisher eher so kennengelernt, dass es helfen kann, die Stimmen im Kopf durch Lautstärke zum Schweigen zu bringen. Gibt es aber auch keine Garantie für.
Ich habe 20 Jahre lang Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychologie. Und "Stimmenhören" ist ein typisches Symptom von Schizophrenie. Muss natürlich nicht sein, aber kommt häufig vor. Wird dir jede seriöse Quelle bestätigen.
Ich denke nicht das die Musik die du hörst was an Depressionen ändern kann. Weil wenn du WIRKLICH Depressionen hast dann ist die Musik sowieso egal. Klar macht und traurige Musik trauriger, und fröhliche fröhlicher, ander lässt uns mit Viben jedoch ändert es nichts an Depressionen.
Und was ist mit Schizophrenie, kriegt man nicht Psychosen von dieser Musik bis hin zu Schockzuständen die Lebensgefährlich werden können?
Das weiß ich leider nicht aber es gibt Bestimmt Musik die sowas auslösen kann
Ja, die meisten haben sowieso eine an der Waffel.
Welche Stimmen im Kopf... das hat null was mit Schizophrenie zu tun. Typische Vorurteile ohne Kompetenzen.