was passiert wenn man faules obst isst?

10 Antworten

Hast du eine ganze faule Frucht gegessen oder nur ein Stückchen? Ich hab schon Erfahrungen mit "vergammeltem" Gulasch gemacht, dass war verdammt schmerzhaft, hat aber im Grunde nur zwei Tage gedauert. Ich hatte eben Bauchschmerzen und Durchfall, gekotzt habe ich nicht, aber das ist vermutlich auch denkbar. Das ganze hat ca. 24 Stunden nachdem ich es gegessen hatte angefangen und war wie gesagt nach ca. derselben Zeit auch wieder vorbei. Als ich mal verschimmeltes Brot gegessen habe, ist dagegen gar nichts passiert. Es hängt immer stark davon ab, wie viele Bakterien bzw. Schimmelpilze du gegessen hast und wie gut dein Immunsystem ist. Es kann eben sein, dass nichts passiert (was ich übrigens für wahrscheinlich halte), vor allem dann, wenn du erst "spät" bemerkt hast, dass das Obst schlecht war, weil der Rest des Obstes noch intakt war. Der Körper kann mehr ab als man denkt, also mach dir nicht allzu große Sorgen. Solange du das nicht regelmäßig machst wird das auch keine allzu großen Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Hallo, es kann u. U. zu Übelkeit, Erbrechen , Bauchkrämpfe, Allergische Reaktionen und zu Durchfällen kommen. Am besten kein faules Obst essen, nur frisches Obst zu sich nehmen. Die Hände sollten vorher gewaschen sein, sowie auch das Obst was man zubereitet. LG

Das ist immer so eine Sache mit verschimmelten Lebensmitteln...Mir ist es auch mal passiert, dass ich schimmliges Brot gegessen habe. Was dann folgte, waren Übelkeit und Bauchschmerzen, aber gestorben bin ich deswegen nicht und das wird auch dir nicht passieren, denn der menschliche Körper kann sich gegen solche negativen Einflüsse gut wehren. Es gibt zwar eine Menge Schimmelarten, die einem nichts tun, genauso gibt es aber auch aggressive Varianten, die die Nieren angreifen können. Andere Schimmelarten, die etwas harmloser sind, verursachen Reizungen im Rachenbereich oder der Atemwege. Ich will dir keine Angst machen, denn so schlimm wird es schon nicht sein. Beim nächsten Mal solltest du die Lebensmittel, die du isst vorher gründlich auf Schimmel kontrollieren.

Hi Folkopo,wenn keine Infektionserreger oder auch keine Wurmeier auf dem faulen Obst drauf sind,passiert meist nichts.Manchesmal kann es zu Übelkeit oder wenn Du mehr davon "geniess"zu rauschartigem Zustand kommen,da bei der Fäulnis verschiedene Alkohole gebildet werden.LG Sto

Viel wirst du wohl nicht davon essen, schließlich schmeckts nicht! Im schlimmsten Fall wird dir übel und du bekommst Durchfall/ Erbrechen. Soll aber auch Menschen geben, die quasi nen "Saumagen" haben, die merken nichts vom Gammelobst. Mahlzeit und lG;-)