was passiert wenn man eisen erhitzt?

2 Antworten

Mit zunehmender Temperatur ist es leichter zu verbiegen.Außerdem nimmt die elektrische Leitfähigkeit ab, da die Elektronen mit den sich immer mehr bewegenden Atomrümpfen "zusammenstoßen".(wenn ihr das Bändermodell hattet sag bescheid)

Ab einer bestimmten Temperatur schmilzt Eisen(1538 °C) und der Siedepunkt liegt bei 2861 °C.

Könntest du deine Frage genauer definieren? Wie viel grad? Eisen als Rohstoff oder Stahl, Edelstahl, etc.