Was passiert, wenn man einen Reissnagel verschluckt?

9 Antworten

Der reißt einem vielleicht die inneren Organe auf und verursacht innere Blutungen!

Eigentlich sollte nicht viel passieren. Es gibt Menschen, die essen Glasscherben oder Rasierklingen. Solange man nicht kaut, dürfte im besten Fall nicht viel passieren. Schluckt man die am ganzen Stück sofort runter, kann nicht viel passieren. Die Speiseröhre, der Magen und der Darm sind extrem Weich und nachgiebig. Eine verschluckte Glasscherbe kann einen also nicht von innen "aufschlitzen", dafür sind die Wände der Speiseröhre, des Magens und des Darm viel zu elastisch und mit Schleimhaut geschützt. Die scharfen Gegenstände gleiten also eher durch ohne Schaden anzurichten. Zunächst jedoch nur.

Den spätestens beim Stuhlgang auf der Toilette kann es dann richtig weh tun und dir an entsprechender Stelle alles aufschlitzen, da dort keine schützenden Schleimhäute sind, sondern nur "normale" verletzebare und empfindliche Haut (Epidermis). Respektive kann der Reissnagel gehörig pieken auf der Toilette ;)

Das kam mal in so ner Wissenssendung, wo sie nachgehakt hatten, warum der Glasscherben essende Mensch nicht stirbt.

Kalisla  21.12.2009, 23:22

Nicht schlecht. DH!

Andyfragt  21.12.2009, 23:25
@Kalisla

Das soll aber nicht heißen, dass es völlig ungefährlich ist. Liegt sowas "ungünstig" mal in einer Darmwindung, kann es zur einer Darmnentzündung bis hin zum Darmverschluss führen.

Also ich hab gerade einen verschluckt ausversehen war im essen drin jetzt hab ich richtig schiss mein herz pocht wie verrückt aber schmerzen hab ich och keine ich werde in den nächsten tagen mein stuhlgang kontrollieren wenn er da nich drin is geh ich mal zum arzt eine darmentzündung ist doch schmerzaft oder??? wenn man von innen "aufgepiekst" wird und innerlich verblutet doch auch oder?

haushinka  02.09.2011, 22:18

lol, genau, sowas ist im essen drinnen, oh mann -.-

dann hat man einen dringenden Termin im Krankenhaus gemacht...los jetzt und zwar zügig...der kann so einiges verletzen im Körper..

Der kann sich durch die magenwand bohren und ne heftige Entzündung auslösen oder den Dram perforieren...