Was passiert, wenn man einen festen Körper in den Becherglas mit Wasser gibt?

5 Antworten

Er wird nass.

Was sonst noch passiert, das hängt vom Körper und seiner Dichte ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Kommt auf die Dichte an. Entweder er schwimmt oder geht unter. Wie Munga sagt, wird dann das Wasser verdrängt und der Pegel steigt bzw es läuft über wenn es zu viel ist

Der feste Körper wird so viel Wasser verdrängen, wie es seinem Gewicht entspricht (= das Prinzip von Archimedes).

Dann wird Wasser entsprechend des Volumens des Körpers verdrängt und läuft über.

Probiers halt aus, so schlimm kanns nicht werden, leg halt ein Handtuch drunter.