was Passiert wenn man eine Schmerztablette ohne Schmerzen nimmt?

4 Antworten

Eigentlich nichts - kommt auf die Tablette an. Manche machen auch etwas müde und kann sein dass es etwas auf den Magen schlägt.

Kommt drauf an was für Schmerztabletten du nimmst. Manche wirken einfach gar nicht.

Stärkere Schmerzmittel, wie zum Beispiel Tildin, kann dich High machen. Aber da sind auch viele Schmerzmittel anders.

Ich nehme immer Ibuprofen. Manchmal fühle ich mich danach lockerer und ausgeglichener, aber nur ganz leicht. Wenn du nicht drauf achtest, wirst du sicher gar nichts merken, weil Schmerztabletten in 1. Linie gegen Schmerzen wirken. Wenn keine da sind, können auch keine weggehen.

Die Tablette wirkt trotzdem an den entsprechenden Rezeptoren.

Nebenwirkungen können trotzdem auftreten.

Generell würde ich es nicht empfehlen.