Was passiert wenn man die hautfäden nicht raus nimmt?

5 Antworten

Heutzutage werden normalerweise selbstauflösende Fäden verwendet. Du kannst sie aber auch selbst vorsichtig entfernen, das mache ich immer so. Tut auch kaum weh. Kauf dir einfach Desinfektionsmittel aus der Apotheke und zupfe die Fäden vorsichtig mit einer Pinzette, nachdem du, falls nötig, mit einer Nagelschere vorsichtig die winzigen Knoten an den Enden der Fäden aufgeschnitten hast. Sowohl die Wunde, als auch Pinzette und Schere müssen vorher aber desinfiziert werden!

Du wirst unschöne Entzündungen kriegen und die Fäden werden so einwachsen dass du hinterher nochmal aufgeschnitten werden musst damit man sie entfernen kann

Ist die Naht gut durchgeführt und hat das Nahtmaterial die richtige Qualität, lösen sich die Fäden zumeist selbst aus der Haut, so waren bisher meine eigenen Erfahrungen......

Dann wachsen sie ein und müssen herausgeschnitten werden. Dann wird genäht und wenn Du diese Fäden nicht ziehen lässt, wachsen sie ein und müssen herausgeschnitten werden. Dann wird genäht.........

borussin16
Beitragsersteller

Und wann könnten die nach der Operation rein wachsen?

Verwachsen die eventuell in deine Haut.