Was passiert wenn man Aktivkohle nimmt?

3 Antworten

man soll sie nicht zu lange einnehmen, da du damit nicht nur deinen Körper entgiftest, sondern auch Nährstoffe entziehst...

Ansonsten kann nichts schief gehen...

LG

Hey,

die anderen Beiden haben sicher recht und ich weiß, dass man das nimmt, wenn man akuten Durchfall hat, da soll es helfen, LG. :)

Da passiert nichts. Man darf sich nur nicht erschrecken beim Toilettengang. Der Kot ist dann schwarz. Sonst ist es nicht weiter tragisch od. schädlich. Kohle hat eine desinfizierende Wirkung und kann zB bei Magenproblemen helfen