Was passiert, wenn man 2 Liter Destilliertes Wasser trinkt?

9 Antworten

Bei 2 Liter gar nichts, da in deinem Magen so viele Salze enthalten sind, das die Lösung keinen Schaden mehr anrichten kann.

Solltest du aber mal 8-10 Liter schaffen, hast du ein echtes Problem. Da die Zellen durch das Osmotische Druckgefälle aufschwemmen und damit Platzen würden.

Bei Salzwasser passiert das Gegenteil, die Zellen geben Wasser ab.

Wäre destiliertes Wasser (was selten Destiliert, sondern durch Umkehrosmose entsalzen wurde) giftig, oder schädlich, hätten die Hersteller von Umkehrosmoseanlagen, die für viel Geld verkauft werden ein echtes Problem

Iran666  22.07.2010, 23:21

Wir sprechen hier von Dest.Wasser! Es gibt auch Bi-Dest wasser im Labor was doppelt Destilliert wurde oder noch höher! Und das entzieht dem Körper mehr Mineralien als Du meinst! Dest-Wasser ist auch nicht Strom-Leitend! Daran kannste sehen, wenn Du es leitend machen willst, wie viel Salz Du darein streuen mußt um es leitend zu machen!

Chrischtian68  22.07.2010, 23:42
@Iran666

Und was willst du mir sagen?

Außer das die meisten Leute destiliertes Wasser mit entmineralisiertem Wasser verwechseln. Und wenn es Destiliert ist, passiert immer noch nichts. Im Magen/Verdauungstrakt sind so viele Salze enthalten, das bei 2 Litern nichts passiert.

Iran666  22.07.2010, 23:53
@Chrischtian68

Ich will Dir damit sagen, das Du nicht wissen kannst was für ein Wasser Er Da hat! Dest.Wasser ist nicht einfach Entsalzenes Wasser sonder kann mehrere Stufen haben! Ausserdem, Machs einfach, aber beschwer Dich dann nicht das Dich keiner gewarnt hätte! Frag Ärtzte, die werdens Dir erklären! Was Du dann schon automatisch machen werden mußt, wenn Du Eingeliefert wirst!

Chrischtian68  23.07.2010, 00:02
@Iran666
  1. Will ich es sowiso nicht trinken

  2. Übertreibst du maßlos

  3. Ob du entsalzenes Wasser oder Destiliertes Wasser hast dürfte im Magen egal sein. Dort sind so viele Mineralien versammelt, das bei der Menge von 2 Litern nicht viel passiert

  4. Ich habe eine Umkehrosmoseanlage fürs Aquarium. Wenn es frisch gemacht ist, hat es kaum Leitfähigkeit, verschwindent gering KH und die GH ist auch unter ferner liefen. Also quasi destiliert.

  5. Ist mir es eigentlich auch egal.......

peter678  24.07.2010, 03:50
@Chrischtian68

Ich glaub nicht das iran666 übertreibt! Es ist korreckt! Und wird Dir auch jeder Artzt so bestätigen! Also, bevor Du alle mit Deinen Falschmeldungen überschüttest, mach Dich erst schlau. Behauptungen in die Welt zusetzen ist leicht aber eben belanglos.

Chrischtian68  24.07.2010, 13:02
@peter678

Was du glaubst ist eines, aber was tatsache ist ist was anderes.....

Warum finden z.B. Osmoseanlagen so reißenden Absatz und das ist Wasser nahe dem destiliertem Wasser? Es leitet keinen Strom und Salze/Mineralien sind auch keine, bzw. kaum nachweisbar enthalten. Quasi fast reines H2O.

Warum gelten diese Anlagen gerade bei Alternativmedizinern so einen Zuspruch?

Also erkläre mir dies doch bitte.....

Wir reden hier von einmalig 2 Liter und dann wird der Bedarf an Mineralien nicht durch unser Trinkwasser gedeckt, sondern mit der festen Nahrung. Darum meine Aussage: Die Mineralienversorgung über Wasser wird überbewertet.

peter678  24.07.2010, 23:55
@Chrischtian68

Also erstens verwechselst Du immer wieder das Destilliere Wasser mit nur entsalzenen oder andern Wassern! Destilliertes muß Ich Dir ja nicht erklären was es sein soll oder nicht? Und zweitens hab ich schon oft Diskusionen mit Ärtzten gehabt(Mein bester Freund ist Artzt) Und da steht Deine Theorie auf Einsamen Posten. Er hat Mir auch erzählt das in Seiner Zeit, als Er im Krankenhaus arbeitete, es Fälle gab in denen Jugentliche genau dass erprobten! Sie sind nicht gestorben aber mußten an Tropf und waren sehr schlecht dran. Genaueres kann Ich Ihn nochmal fragen, wird aber etwas dauern Da er grade im Urlaub ist! Im übrigen steht auch in Büchern das genaue gegenteil von dem was Du hier erzählst. Darauf hat nicht nur Iran666 aufmerksam gemacht sondern auch Andere hir.

Iran666  25.07.2010, 01:12
@peter678

Mein Gott, jetzt kriegen sich Die auch noch in die Wolle! Versuchs einfach und lass Dich einliefern! Berichte Uns später wie es aus gegangen ist! Ist doch kein Grund zu Streiten! Da gibts schlimmeres! Und Wir bleiben Freunde! Gruß

Abgesehen von einigen zweifelhaften Quellen wird vor dem Konsum destillierten Wassers allgemein gewarnt. Begründet wird das mit der Zerstörung von Zellen, die mit destilliertem Wasser in Berührung kommen: Da die Zellwände ‘halbdurchlässig’ sind und im Inneren i.allg. eine höhere Konzentration an gelösten Salzen vorliegt, als in mühevoll destilliertem Wasser, dringt das destillierte Wasser in die Zelle ein, erhöht den Innendruck, bis die Zelle platzt.

Matth73  23.07.2010, 09:49

Nein - die Zellen, die mit dem destillierten Wasser in Kontakt kommen, sind Zellen unseres Verdauungssystems - und wenn die nicht "resistent" gegen andere Konzentrationen (zu viel oder zu wenig Salze) wären, wäre sowohl Mineralwasser schädlich (zu wenig Salz) als auch Salzstangen (zu viel Salz). Nein - es platzt keine Zelle, wenn man nicht sehr viel dest. Wasser trinkt. Wikipedia zitiert hier einen Wissenschaftler: "Prof. Dr. med. Michael Fromm von der Charité meint zur maximalen Trinkmenge destillierten Wassers, über mehrere Tage verteilt, relativierend: „Die Niere kann den Harn maximal bis auf 50 mOsmol/l verdünnen, Ausscheidung also weniger als 25 mmol NaCl pro Liter Harn. Die Na+-Konzentration im Plasma darf bis etwa 120 mmol/l sinken, ehe Symptome auftreten, also eine Verringerung um 25 mmol/l. Cl- ist vergleichsweise unwichtig. Das Verteilungsvolumen für NaCl im Plasma plus Interstitium ist 25 % des Körpergewichts, also 17 Liter bei 70 kg. Ein Nieren-gesunder Mensch könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.“

LaRRyDonot  23.07.2010, 16:46
@Matth73

Ich habe es in "Allgemeiner Krankheitslehre" anders gelernt und vertrete die Theorie, die ich in meiner Antwort genannt habe.

Da destilliertes wasser absolut steril ist(chemisch destilliertes wasser), wird es eigentlich nur in der chemie verwendet, da da jede Verunreinigung eine andere Reaktion hervorrufen kann.

In der lunge passiert das gleiche wie in den Zellen. Dort wird der Sauerstoff und Kohlendioxidgehalt in der Luft und im Blut ausgeglichen(da in der Luft mehr Sauerstoff ist, wird dieser vom Blut aufgenommen. Und da der Kohlendioxidgehalt im Blut höher ist als in der Luft, wird er an die Luft abgegeben.)

In der Zelle ist es ebenfalls Sauerstoff und Kohlendixoid. Aber darum gehts hier nicht. Vor allem sind in den Zellen, im Blut und sowieso überall im Körper, Nähstoffe und Salze. Da im destillierten Wasser absolut garnichts auser H2O ist, wird auch dort ausgeglichen. Dadurch werden die Nährstoffe ausgespült und aus dem Körper gezogen. Desswegen ist es tödlich, wenn du zu viel trinkst.

PS: Haben das in chemie durchgenommen, desswegen darf man davon ausgehen, dass es stimmt!

Ja, deine Zellen betreiben dann Osmose d.h, das eine höhere Konzentration Teilchen in deinen Zellen vorligen, aber (fast) gar keine im destillierten Wasser. Die Natur versucht dahe rimmer ein "Gleichgewicht" zu halten und die Konzentration zu erhöhen. Da die Teilchen nicht aus der Zelle können, muss das Wasser in die Zellen, die nur semiparabel d.h halbdurchlässig sind. Da der Zelldruck immer wieter steigt, platzen die Zellen irgendwann-> Tod der Zellen. Und das passiert dann millionenfach in deinem Körper, was zum Tod führen kann.