Was passiert wenn ich zu einem Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier nicht zur Arbeit erscheine (Text unten)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist bezahlte Arbeitszeit

wenn Du schwänzt, wird wohl der Lohn gekürzt werden ...

hast du keine Lust auf betriebliche Gemeinschaftsveranstaltungen - nimm Urlaub

Die Nichtteilnahme am Betriebsausflug kostet Dich (wenn er während der Arbeitszeit stattfindet) und Du nicht an anderer Stelle arbeiten kannst, einen Urlaubstag

Das Schwänzen der Weihnachtsfeier kostet Dich dagegen nur Ansehen

Du kannst stattdessen arbeiten gehen wenn du an derlei nicht teilnehmen willst. Gibt bei uns auch solche die privat nichts mit ihren Kollegen zu tun haben wollen und solchen Veranstaltungen fern bleiben.

Bleibst Du nun der Arbeit fern oder an einer außerhalb der Arbeitszeit stattfindenden Weihnachtsfeier / Betriebsausflug ?

frodobeutlin100  15.12.2021, 21:35

das ist normalerweise Arbeitszeit - ein Goodie des Arbeitgebers

Antitroll1234  15.12.2021, 21:39
@frodobeutlin100

…bei uns liegt eine betriebliche Weihnachtsfeier außerhalb der Arbeitszeit und ist natürlich freiwillig.

frodobeutlin100  15.12.2021, 21:40
@Antitroll1234

das ist nicht überall so ...

und ein Betriebsauflug ist in der Arbeitszeit .... der Arbeitgeber spendiert den Tag ...