Was passiert wenn ich versehentlich beim Notruf anrufe?

6 Antworten

Ein Versehen kann jedem mal passieren. Sollte das zum Hobby werden, würde es Ärger geben ;-)

Emilialena
Beitragsersteller

Nein mit sowas würde ich nicht spaßen, aber danke für deinen Antwort

Wenn du keinen Einsatz ausgelöst hast, dann nicht

Emilialena
Beitragsersteller

nein es ist keiner gekommen oder sonst was, habe mich aber erschreckt weil ich eine Nachricht bekommen hab das mein Standortdaten an einer Notrufdienst weitergeleitet wurden

Da es kein vorsätzlicher Missbrauch war, ist davon auszugehen, dass kein Straftatbestand vorliegt.

Ich denke wenn es ausversehen war, hast du dich natürlich nicht strafbar gemacht.

Sollte man das aber regelmäßig machen, bekommt man eines Tages Besuch und dementsprechend auch jede Menge Ärger.

Ist mir auch Mal passiert, hat aber wenn's ne einmalige Sache ist keine Konsequenzen.

Als ich Mal ausversehen angerufen habe, hat mich der Mann von der Leitung nur direkt nachdem ich aufgelegt habe zurückgerufen, weil er sicher gehen wollte dass bei mir alles in Ordnung ist.