Was passiert wenn ich silbershampoo einwirken lass?

4 Antworten

wenn meine Haare einen Gelbstich haben, lasse ich absichtlich mein Silbershampoo ca 30 Minuten einwirken. Heller werden sie dadurch nicht, nur extrem "kühl", grau, weiß weil eben die Gelb- (oder Rot?)pigmente neutralisiert werden. Einen gaaanz leichten Lilastich können sie bekommen, wenn man das oft macht oder zu lang einwirken lässt - kommt auch aufs Shampoo drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby

Silbershampoo hellt nicht auf.

Das Blau neutralisiert nur Verfärbungen, steht ja auch drauf.

Kommt auch auf die Menge an.

Bei vielen Shampoos wied außerdem empfohlen, die Haare während des Einwirkens zu massieren oder zu kämmen, damit das Ganze gleichmäßig wird.