WAS passiert wenn ich nichts esse vorm sport?

11 Antworten

Naja ohne Essen hast du keinen Brennstoff um den Ofen zu laufen zu bringen. Dir wird schwindelig und evtl. wirst du dann, durch den Wassermangel ohnmächtig. Dass muss nicht gleich so schlimm sein. Anfangs wird es sich durch Kopfschmerzen und eine elendiges Magenknurren äußern dann hast du auch keinen Bock mehr auf Sport sondern eher auf schnelles Essen bei Maces. Wenn du davor isst sei es auch nur 2 Vollkornbrote mit Tomaten, ein Glas Wasser dazu oder ein Müsli mit Tee, wirst du dich prima auspowern können kannst es auch mal zusätzlich mit nem Energieriegel probieren wenns schnell gehen muss. Viel Erfolg (;

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Du erst kürzlich eine Frage wegen Bulimie eingestellt hast. 3 kg Übergewicht?? Das ist ein Witz. Du scheinst mir auf dem besten Weg zu sein, in eine schwere Essstörung zu fallen. Hole Dir professionelle Hilfe. -- Natürlich musst Du - wie alle anderen geschrieben haben - trinken. Es ist mir neu, dass Magersüchtige auch nicht mehr trinken. Ohne Kohlehydrate keine Leistung, das ist überhaupt keine Frage. Ein Leistungssportler würde direkt vor einem Wettkampf nichts essen, aber das ist eine ganz andere Sache. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst und weiter hungerst und nicht genug trinkst, wirst Du eines Tages im Krankenhaus landen. Bitte nimm das Ernst. Alles Gute für Dich. lg Lilo

5kp4udr9  29.01.2015, 19:42

Wenig trinken hatte wir hier auch schon. Da gab es Anfragen, ob es einen Zusammenhang gäbe zwischen Kopfschmerzen und nur 500 ml am Tag trinken.

Aber ohne Kohlenhydrate - keine Leistung ist so nicht ganz richtig. Es gibt Menschen, die wärend einer Fastenphase Ausdauersport machen. Ich habe mal von jemand gelesen, der in der zweiten Fastenwoche einen Marathon gelaufen ist.

Bei mir spielts keine Rolle (mehr) ob ich 6-7 Stunden vorm Training nichts gegessen habe (geht bei mir leider nicht anders). Mittlerweile kann ich auch vorm Frühstücken trainieren, solange ich hinterher dann ordentlich esse. Hab da auch mehr Power, als wenn ich 1-2h vorm Training was esse. Trinken ist hingegen sehr, sehr wichtig - vor, während und nach dem Sport.

Deshalb - Gewöhnung ist alles. Probiers einfach mal aus, nimm vllt. nen Müsliriegel, Traubenzucker oder ähnliches mit und übertreibs nicht.

Du wirst warscheinlich nicht so viel Kraft haben, aber gefährlich wird es sicherlich nicht. Trinken solltest du dann aber beim Sport schon da du ja auch viel Schwitzt. Deswegen solltest du immer und am besten Wasser dabei haben.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Kinder- und Jugendtrainer

Ja, du kannst einfach einen Kreislaufkollaps haben da dein Körper überanstrengt ist und keine Kohlenhydrate bzw Zucker zum verbrennen hat...du solltest zumindest etwas trinken