Was passiert wenn ich nicht zum Vorstellungsgespräch gehe?

10 Antworten

Klar, sowohl du, als auch der Arbeitgeber erhalten deine Aufforderung zum Vorstellzngsgespräch. Erscheinst du nicht, schickt er das dem Arbeitsamt als "nicht erschienen" zurück, oder das du nicht geignet bist, wenn du erschienen bist und nichts taugst z.B.

Der Andere könnte zb das amt informieren!

3 Vorschläge kannst du notfalls ablehnen aber ein Termin kann und darf das Amt nicht ausmachen das kannst nur du !oder hast du etwa erlaubt deine Daten an firmen weiterzugeben ?

Gehe hin das gibt weniger ärger! Ps dan hat das amt auch dein Fahrtkosten sofort zu ersetzen wen du da warst also lass dir das Dan auch bestätigen!

Svenc007
Beitragsersteller

Hallo ich hab per Post einen Terminvorschlag bekommen also hab ich mich da beworben also ich musste mich da bewerben so war das

herakles3000  31.10.2019, 17:02
@Svenc007

Dan gehe hin oft ist das schon erledigt wen man eine Bestätigung will oder wen rauskommt das man beim Jobcenter ist! Außer es ist eine zeitarbeitsfirma!

PS Falls die eine EGV Von die Wollen Dan lass Reinschreiben keine Zeitarbeitsfirmen dan hat das Amt ein Problem!

Nicht zwingend. Nur wenn es ein Vorstellungsgespräch von einem Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur war schickt die Agentur automatisch einen Brief an das Unternehmen mit dem Hinweis, dass du den Vorschlag erhalten hast und darin bitten sie auch um Antwort bezüglich Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Nicht jede Firma erstattet da aber Rückmeldung - aber als Bewerber kann man natürlich nicht wissen, ob diese erfolgt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh lieber hin. Wenn du krank bist oder dich schlecht fühlst, rufe beim der Firma an und beim Jobcenter. Wenn du den Job nicht magst und nicht angenommen werden willst, hinterlasse einfach einen schlechten Eindruck, aber “Schwänzen” ist schlecht.

Kam dieses Gespräch auf Vermittlung des AA zustande? Dann wird der potentielle Arbeitgeber möglicherweise Dein Nichterscheinen melden.

Svenc007
Beitragsersteller

ich hab den vorschlag per post bekommen