Was passiert wenn ich ein tiktok mit einem urheberrechtlichen Sound hochlade?

1 Antwort

Tiktok wird wohl das Video sperren.
Wie aber der Urheberrechtsinhaber darauf reagiert und ob er durch die rechtswidrige Nutzung seines Eigentums einen Schadensersatz einklagt, kann dir niemand vorhersagen. Es gibt Künstler, die darauf gar nicht reagieren, da sie es durch die Verbreitung als zusätzliche Werbung betrachten. Es gibt aber auch Künstler, die darauf ziemlich angepisst reagieren.

Susjjdnx
Beitragsersteller

Aber der Sound hat schon 200k Nutzungen