Was passiert wenn ich 3mg Tavor nehme?

5 Antworten

Wenn Du es einmal nimmst, ist das nicht schlimm, und es beruhigt. Wenn Du es regelmäßig nimmst, macht es Dich recht schnell abhängig. Ich habe vor zig Jahren etwas 10 Tage gebraucht, um mich auszuschleichen.

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär als angstlösendes Beruhigungsmittel Anwendung findet. Ferner wirkt es auch stark antiepileptisch und schlaffördernd.

Wenn du dir Benzodiazepine nicht gewöhnt bis schläfst du mit 3mg wohl einfach ein.

Bedenke, dass sämtliche Benzodiazepine bei zu häufiger Anwendung schwer körperlich und psychisch abhängig machen. Damit einher geht auch eine Toleranzentwicklung (Verlust der Wirksamkeit bei regelmässiger und/oder hoch dosierter Anwendung).

Wenn du 3 mg Tavor nimmst, wirst du wahrscheinlich sehr müde und entspannt. Es kann helfen, Angst zu reduzieren, aber auch deine Koordination und Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen. Nimm es nur, wenn dein Arzt es dir verschrieben hat.

Das kommt ganz darauf an, wie du an das Zeugs gewöhnt bist.

Anfangs macht es sogar noch etwas glücklich, aber nach paar mal einnehmen ist diese Wirkung völlig weg... du wirst müde und hast keine Angst mehr. Für mich sind Benzodiazepine nichts gutes...