Was passiert wenn ein glücklicher Mensch antidepressiva nimmt?

5 Antworten

Wenn jemand Antidepressiva ohne medizinische Notwendigkeit einnimmt, könnten unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Antidepressiva beeinflusst Neurotransmitter wie Serotonin und Noradrenalin im Gehirn, die das emotionale Gleichgewicht regulieren. Bei Menschen ohne Depression können sie Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe oder sogar eine paradoxe Verschlechterung der Stimmung verursachen. Langfristig kann der Missbrauch von Antidepressiva auch zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.

  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Erhöhte Blutdruck
  • Sexuelle Funktionsstörungen
  • Emotionale Abstumpfung

Alles kann, nichts muss. Wahrscheinlicher ist es dennoch.

In extremen Fällen kann auch ein Serotoninüberschuss zum Serotonin-Syndrom führen, was lebensbedrohlich ist

Er spürt die Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Er bekommt Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung