Was passiert wenn ein Feuerwehrmann/frau während eines Alarms auf Toilette ist?

7 Antworten

Entweder fährt derjenige dann nicht mit, oder muss sich halt eben ziemlich beeilen. Der Alarm geht vor. ;-)

Das sind auch nur Menschen und über 95 Prozent in Deutschland machen das Freiwillig...

Wenn dabei der Melder geht dann geht er eben...wenn einer zuspät kommt ist es halt mal so...

Wenn deswegen die gesammte Wehr nicht ausrücken könnte würde da was mächtig falsch laufen.

...es sei denn alle Kameraden sind zu dem Zeitpunkt auf Toilette weil es was verdorbenes gab...das wäre aber beschissen...XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit ü20J in der Feuerwehr u im Rettungsdienst

Wenn der Einsatz wegen einem Kameraden bzw. Kollegen scheitert, nur weil der gerade auf Toilette ist, dann läuft ganz was Anderes schief.

Tja, die Sitzung zügig beenden ;)

Und ja, mir ist das schon passiert ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Dann muss er/sie sich eben beeilen...