Was passiert wenn die defense einen Pass fängt (American Football)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ihn fängt, ist das eine sogenannte Interception und das Angriffsrecht wechselt. Der Angriff beginnt an der Stelle, an der er den Ball gefangen hat bzw., wenn er ihn gefangen und weitergetragen hat, an der Stelle, an der ins Aus gelaufen, "sich aufgegeben hat" oder zu Boden gebracht wurde. Trägt er ihn bis in die Endzone des ursprünglich angreifenden Teams, ist das ein Touchdown (auch "Pick Six" genannt).

Dann wechselt das Angriffsrecht (Interception).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.