Was passiert wenn?

4 Antworten

Also ich hatte schon ein paar Zecken und mein Onkel noch um ein vielfaches mehr und wir leben beide noch. Perse ist eine Zecke Ansicht nicht gefährlich sondern halt nur falls die Zecke eine Krankheit insich trägt. Die meisten aber nicht und falls doch gibt es wenn man früh genug reagiert auch ein Behandlung. Mann kann eine Zecke auch nicht entfernen das Risiko steigt halt dass falls die Zecke krank ist dass man sich infiziert. "Gefährlich" ist eher die falsche entfernung der Zecke also dass der Mageninhalt ausversehen ausgedrückt wird oder der Kopf stecken bleibt. Am besten schauen wie sieht der Zeckenbiss die nächsten Tage und Wochen aus. Bilden sich irgendwo am Körper Ringe etc.

Fazit entferne die Zecke richtig und dir sollte in 99,9% der Fällen nichts passieren.

Elias253  26.07.2024, 06:06

PS wenn du die Zecke wirklich 2 oder 3 Tage nicht bemerkst wird du sie spätestens dann bemerken.

In den meisten Fällen bleibt das ohne Folgen. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Du solltest das aber noch eine Zeit lange beobachten

Hi

Konkret steigt das Infektionsrisiko, wenn die Zecke 12 und mehr Stunden gesaugt hat. Das Übertragungsrisiko verringert sich, wenn man die Zecke frühzeitig entfernt. Untersuchungen zufolge infizieren sich 2,6 bis 5,6 Prozent der Menschen nachdem sie von einer Zecke gestochen wurden.

Hoffentlich konnte ich helfen

man kann z,B an FSME oder Borreliose erkranken. Wenn man sie früh entfernt ist das Risiko niedrig, ist sie länger dran, kann sie diese Infektionen übertragen. An FSME könnte man auch sterben. Dagegen kann man sich impfen lassen, gegen Borreliose nicht.