Was passiert nach Kündigung in der Probezeit?

1 Antwort

dass man Arbeitslosengeld erst nach mindestens einem Jahr Betriebszugehörigkeit bekommt?

Das ist falsch.

Wenn Du vorher schon gearbeitet hast, kannst Du Restanspruch auf Arbeitslosengeld haben.

Du würdest aber bei Eigenkündigung grundsätzlich eine Sanktion in Form einer Sperrzeit bei Arbeitslosengeld bzw. in Form einer Leistungsminderung bekommen.

Es sei denn, das angebliche Mobbing würde als sog. wichtiger Grund für die Eigenkündigung anerkannt, worauf es keine Garantie gibt.

Vielleicht nicht ganz so empfindlich sein bzw. Job wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.