Was passiert mit Redheads nach dem tod?

2 Antworten

Man sagt ja, dass die Seele nach dem Tod wieder geboren wird.

Wer ist "man"? An Wiedergeburt glauben nur Esoteriker und Hindus.

Im Christentum wird man nicht wiedergeboren, denn die Geistseele ist unsterblich und geht nach dem Tod vor das Gericht Gottes. Dann erkennt man, wer Gott ist und wer man selbst ist und wird wissen, wohin man gehört - in eine zeitliche Läuterung, in die ewige Seligkeit, in die ewige Verdammnis.

Rotköpfe sind keine Ausnahmen, es sind Menschen mit rotem Haar, aber mit derselben unsterblichen Seele. Im Jenseits ist die Haarfarbe kein Thema mehr. Deine Vorstellung von einem Weiterleben im Jenseits ohne Gott als Schöpfer allen Seins, vor dem wir Rechenschaft ablegen müssen, ist rein esoterisch und damit von Menschen erdacht.

Man sagt ja, dass die Seele nach dem Tod wieder geboren wird.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.