Was passiert mit meiner Pflanze?

1 Antwort

Hey, an deiner Stelle würde ich sie gut düngen und eventuell andere Erde verwenden. Ansonsten kannst du sie auch statt sie normal zu gießen einmal die woche für eine stunde in eine flache Schüssel mit wasser stellen damit die sich enug wasser ziehen können aber es nicht zu viel ist, sodass wurzelfäule auftreten kann. Ansonsten kann es auch sein, dass sie einfach gut wächst und die ältesten Blätter, die nicht mehr so viel Kraft haben, abstößt.

M3lanie
Beitragsersteller

Umtopfen und das mit dem Wasser hab ich gemacht/mache ich... Das ist das der Grund, warum ich keine Ahnung hab.... Ich hab von der Pflanze 3 auf diesem Regal stehen, 2 davon hatten sich einen Topf geteilt. Bei diesen beiden besteht das Problem mit den Blättern, bei der dritten nicht. Ich bin total ratlos........

Finjathl  14.01.2024, 21:09
@M3lanie

Dann kann es sein dass sie die Blätter abstösst weil es die ältesten sind... ich würde mir nicht zu viele sorgen machen solange der stamm und die neueren Blätter in Ordnung sind