WAS PASSIERT MIT MEINEM BART?

3 Antworten

Natürlich sollst du dich rasieren wenn der Flaum wächst. Ich war 14 als ich in die Lehre ging, ab da habe ich mich regelmäßig wenn es sichtbar war  zurechtgestutzt.

User652345
Beitragsersteller

Wann ist der Vollbart bei dir Gekommen? Ab deinem Ersten Rasieren?

mrlilienweg  06.11.2016, 14:32
@User652345

Nein, das hat schon noch etwas gedauert  ca. bis zur Ende der Lehrzeit, irgendwann habe ich eben täglich rasiert, man möchte ja nicht ungepflegt aussehen.

Wenn er dir nicht gefällt mach ihn ab :D ich würde ihn wachsen lassen sieht man doch gehört halt dazu ist ganz normal

User652345
Beitragsersteller

Ich will ja einen Vollbart, ich hab gehört das wenn ich ihn abrasiere wächst der schneller

jeshems  06.11.2016, 14:32
@User652345

Nein das ist nicht wahr ;) ob du ihn wegmachst oder nicht der wächst gleich schnell

Hey.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Die Haare wachsen nicht schneller durch das Schneiden. Sie werden auch nicht dicker. Durch das Kappen der Haare fühlt es sich nur so an.

Haare sind totes Horn, wie Fingernägel nur die Wurzel lebt und kann mehr oder weniger angeregt werden.

Gruß

User652345
Beitragsersteller

Wie regt man die an?

maroc84  06.11.2016, 14:38
@User652345

Das Wachstum, was du möchtest,  kannst du nicht anregen. Das ist in deinem Fall wohl in erster Linie Sache des Hormonhaushalts. Später vor allen Dingen der Ernährung und des Lebensstils. Dein Haar ist sozusagen, ähnlich wie ein Baum "Zeitzeuge" und kann durch bestimmte Analyse Auskunft über Mangelernährung, Drogenkonsum etc geben.

Warte einfach ab. Das regelmäßige Wachstum kommt schnell genug, auch wenn du es jetzt sicher nicht erwarten kannst. Ich kann es verstehen ;)

Später, wenn du dich entscheidest normal zu rasieren, wird es zur regelmäßigen Pflicht..