was passiert mit magneten die auseinander brechen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine magnetischen Monopole, d.h. ein Magnet hat immer Nord- und Südpol.

Aber Achtung, durch starke Erschütterungen können die Magneten ihre magnetischen Eigenschaften verlieren. Also nicht mit dem Hammer draufschlagen, sodass sie auseinander brechen ;)

Jedes Einzelstück bleibt ein Magnet mit zwei Polen! Plus und Minus. Egal wie klein sie gebrochen werden!

Aliha  16.02.2018, 00:19

Plus und Minus?

Hi,

vollkommen richtig, du hast dann 2 einzelne Magnete mit neuen Magnetfeldern, jedoch haben diese dann keine "Schutzbeschichtung" mehr ( die Bruchstelle ist ja meist offen ) womit diese anfälliger gegen Witterungseinflüße sind.

Mfg

Ihr Maqna Team

Marc

Die werden vom Fachhändler nicht mehr zurück genommen. Die Feldstärken teilen sich auf. Für die Entsorgung der Trümmer ist die Hausmülltonne zulässig.

Sie haben dann ein eigenes Magnetisches Feld , also auch eigene Nord und Südpole^^