Was passiert mit einem Menschen, der 20 Kilo untergewicht hat - kommt er in die Klinik?

7 Antworten

Der Mensch kommt nur in eine Klinik, wenn es lebensbedrohlich ist.

Warum sollte man sich dagegen wohl wehren? Weil man sterben möchte?

Oh je

Lass dir helfen damit du wieder ein „normales „ Leben führen kannst du fühlst ich doch sicherlich nicht gut so wie es jetzt ist

Alles gute

Du kannst dich dagegen wehren, allerdings können dich Ärzte zwangseinweisen lassen, wenn deine Krankheitseinsicht fehlt und ernste Gefahr um deine Gesundheit besteht, was bei 20 Kilo Untergewicht zweifellos der Fall ist.

swissss  27.10.2017, 10:47

Kein Arzt hat die gesetzliche  Vollmacht einen erwachsenen Menschen zwangseinzuweisen.

number11  27.10.2017, 11:00
@swissss

Nachdem der Antrag vor Gericht bewilligt wurde, können Ärzte das schon.

Kein erwachsener Mensch kommt einfach so in eine Klinik.

Wer sollte das bestimmen.?