Was passiert mit den Spielertrikots?
Hallo mein freund und ich haben uns gerade gefragt was mit den Trikots der Spieler nach einem Spiel passiert, denn soweit wir wissen kriegen sie jedes Spiel neue... Sie werden nicht gewaschen und wieder verwendet, mein kollege behauptet sogar sie kriegen 2 neue Trikots pro Spiel... Werden die Trikots dann etwa nach dem Spiel weg geworfen, wenn der Spieler es nicht verschenkt ?
3 Antworten
Die Spieler müssen ihre Trikots selber bezahlen. Natürlich kriegen sie sie etwas günstiger, aber die Trikots werden gewaschen und wiederbenutzt. Ich hab mal eine Stadion Führung mitgemacht, da wurde das erklärt. Deswegen verschenkten die Spieler nur seltene ihr Trikots und wenn eher zu Saisonende. Die Trikots werden manchmal für einen guten Zweck versteigert, wenn es irgendwelche Sondereditionen zu Pokalspielen oder so sind.
kein Verein kann es sich leisten die Kleidung einfach weg zu werfen,auch nicht große Vereine. In der Regel werden sie gewaschen nur nach besonderen Spielen kommt es vor das sie verschenkt werden an Fans ect
Nach jedem Spiel ein neues Trikot...so ein Quatsch. Nicht neu, sondern mit Perwoll gewaschen ;-)