Was passiert mit dem Leerraum im unteren Bauchbereich bei einer Gebärmutterentfernung (damit fehlt ja ein stützendes Organ für andere Organe)?

3 Antworten

Da ist kein Leerraum!!

Die Organe rutschen einfach etwas runter und fertig....wie der Darm

Bei manchen Frauen kann es aber zu einer Inkontinenz nach einer Hysterektomie kommen.

SiBuCK
Beitragsersteller

Also wenn der Leerraum einfach gefüllt wird, ist der Bauch von der Frau sozusagen fluffiger und nicht mehr so "dense"...

SiBuCK
Beitragsersteller
@studiogirl

was verstehst du nicht? Alle Organe haben mehr Platz.

SiBuCK
Beitragsersteller
@studiogirl

Der Bauch wird nicht undicht, er ist nicht mehr so dicht gepackt.

undicht würde leaking heißen.

studiogirl  04.06.2022, 11:31
@SiBuCK

Dicht "gepackt" ist relativ. Ich schrieb ja schon, daß alles etwas nach unten rutscht. Wo ist das Problem?

SiBuCK
Beitragsersteller
@studiogirl

Ich habe kein Problem. Nur du hast Verständnisprobleme. Für mich ist dieser Thread schon längst abgehakt. Nur deine ständigen Nachfragen halten mich hier.

studiogirl  04.06.2022, 11:32
@SiBuCK

Ah ja......dann gib dich doch zufrieden mit den Antworten......

Es kommt manchmal danach zu Inkontinenz bei den betroffenen Frauen.

Woher ich das weiß:Recherche

SiBuCK
Beitragsersteller

Danke. Kannst du auch erklären warum?

stowaway  04.06.2022, 10:50
@SiBuCK

Vielleicht weil wie in der Frage schon beschrieben ein stützendes Organ fehlt!

Also ich hatte keine Probleme.

Es gibt aber Frauen, bei denen sich die Blase senkt. Die muss dann hochgenäht werden.