Was passiert mit dem Körper wenn man gekitzelt wird?

3 Antworten

Beim Kitzeln wird der Körper "angegriffen", wenn man zum Beispiel an stellen gereizt wird, an denen man nicht oft berührt wird (Füße, Hals...) erkennt der Körper aber, dass es "Angriff" ist, fängt er an zu lachen.

unter der haut sind sogenannte sensoren die wenn jemand oder etwas(feder;...) die berührt glücksgefühle ausstrahlen daher lacht man bei dem einen sind die nur wenig emfindlich und bei einem anderen sind die ses sensoren sehr emfindlich daher is man unterschiedlich kitzelig