Was passiert mit dem Essen vom Lieferservice, welches nicht vom Belieferten angenommen wird?

4 Antworten

Der Lieferdienst muß es zurücknehmen und dann wird es entsorgt. Nur wenn er das Essen auch zurückbringt kann es abgeschrieben werden

Futtert der Überbringer es, muß er es auch bezahlen.

Aber bestimmt machen sie eine Notiz darüber und es ist nicht leicht wieder zu bestellen auf diese Adresse.

Wird weggeschmissen.

Aber warum sollte bestelltes Essen nicht angenommen werden? Mit der Bestellung und der Lieferung ist ein Kaufvertrag geschlossen worden, der beidseitig einzuhalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flurison
Beitragsersteller

Nehmen wir an jemand anderes bestellt etwas auf deine Adresse und du hast es garnicht bestellt oder die Lieferung entspricht nicht dem Bestellten.

Topotec  01.01.2019, 13:56
@flurison

Das ist aber schon sehr weit hergeholt, diese Story.

flurison
Beitragsersteller
@Topotec

Garnicht so unwahrscheinlich, habe ich selber schon öfter erlebt.

Schätze mal das es entsorgt wird.

Gespendet wird sowas ja eher selten...

flurison
Beitragsersteller

Wäre ich ein Lieferant und man würde mir sagen entsorge den frischen leckeren Burger, was spricht dagegen, dass man ihn als Lieferant aufisst? :D

flurison
Beitragsersteller
@turnmami

Kann dem Unternehmen doch gleich sein ob man ihn wegschmeißt oder der Lieferant ihn ,,verschwinden lässt".

Du darfst es nicht verweigern.

flurison
Beitragsersteller

Natürlich darf man es verweigern, nehmen wir an jemand bestellt etwas auf meine Adresse und ich habe es garnicht bestellt oder die Lieferung entspricht nicht dem Bestellten.