Was passiert im Cennet (Paradies) wenn man verwitwet wird und nochmal religilös heiratet?

3 Antworten

Keine Sorge, wenn alle 3 ins Paradies kommen, wird Allah auch alle 3 gleichermaßen ohne wenn und aber zufriedenstellen, wie immer er das auch machen wird.

Ehe ist ein Konstrukt, was wir hier auf der Welt haben, die Islamischen Gesetze und Urteile gelten hier auf dieser Welt, im Paradies kann und darf man alles machen, was man will.

Auch wenn Allah beispielsweise mit Huris etc die Menschen für das Paradies anspornt, sollte man sich das Paradies nicht als "Sex-Paradies" oder so vorstellen, neben den allen Gaben Allahs wird das wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen.

Es ist nur so, dass wir nur Sachen begreifen können, die wir auch kennen, weshalb Allah uns im Koran versprechen gibt, die so sind, dass wir die auf dieser Welt begieren und das für uns ein Ansporn sein kann, während im Paradies auf uns noch viele weitere Dinge erwarten, die wir uns heute nicht mal vorstellen können.

Habe ich noch nie gehört, den Ausdruck, da ja Scheidungen im Islam möglich sind. Natürlich, wer sich wirklich liebt, wird sich wünschen, auch im Paradies wieder zusammen sein zu dürfen. Dafür muss man sich dann eben aber auch anstrengen, um dahin zu kommen. Dazu muss man bemüht sein, ein guter Ehepartner/eine gute Ehepartnerin zu sein.

Was soll denn sein? Es ist einer Witwe oder einem Witwer erlaubt, wieder zu heiraten.

Und falls du wissen willst, was im Paradies sein wird, so gibt es einen Hadith, der besagt, dass man mit dem Mann zusammen sein wird, der auf der Erde das beste Benehmen gegenüber der Frau hatte. Und umgekehrt wahrscheinlich genauso. Aber wie gesagt, dass geht nur, wenn auch beide ins Paradies können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was soll sein?

Verwitwet ist nicht geschieden.

Die Ehe hielt, wie vorgesehen - bis zum Tod.

Danach ist wieder Raum für eine neue Ehe bis zum Tod.