Was passiert eigentlich, wenn man Mundspülung verschluckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das einfach, damit die hinterher nicht verklagt werden können, oder weil es schädlich ist, wenn man jeden Tag ein Glas trinken würde?

Richtig.

Wenn du mal eine Ladung verschluckst ist das kein Problem, wenn du aber die Flasche weg-ext - dann evtl. schon :).

Bei diesen komischen Karies-Vorbeug-Dingern-Pasten steht das auch immer drauf. Ich les die Packungsbeilage und da können,  wenn man viel verschluckt, Nebenwirkungen wie Erbrechen, Durchfall und so leckeres auftreten. Denke, dass ist bei Zahnspülung das selbe :)

Wahrscheinlich wegen beidem, damit sie nicht angezeigt werden und weil es schädlich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Odol guck dir mal die Inhaltsstoffe an, in kleinen Mengen unbedenklich, aber auf die Dauer nicht gesundheitfördernd und bevor jemand die Firma verklagt schreiben sie lieber auf die Verpackung: nicht verschlucken

In kleineren Mengen ist das ungefährlich, einfach ein Glas pures Wasser hinterher kippen, aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, das Zeug kann die Magenwände in höheren Dosen angreifen.

Gruß

Das ist dann ja ganz schön ekelig ;D Also ich geh mal davon aus, dass heutzutage kein bei verschlucken tödliches Mundwasser auf dem Markt in Deutschland ist :D Mehr als ekelig schmecken kanns nicht, bei nem Mini-Schluck. Trotzdem sollte man davon keine ganze Flasche trinken ;)