Was passiert beim Eignungstest?

3 Antworten

Unterschiedlich.

Du mußt aber bestimmt auf eine bescheuerte Teamarbeit gefaßt sein, bei der sich die, immerhin Konkurrenten alle in den Vordergrund drängen möchten *kotz*, Du mußt aber so tun, als hättest Du sie alle lieb.

Bei solchen Tests geht es nur zu einem geringen Teil darum, was man weiß, sondern mehr wie man sich verkauft und ob man in der Situation gestresst reagiert.

Es ist der erste Eindruck, also zieh Dich ordentlich an, begrüße die mit Namen und Händedruck und Augenkontakt und halte dabei die richtige Reihenfolge ein, dann hast Du schon den ersten Fuß in der Tür.

Nach dem Einstellungstest wird gefiltert, wer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Das ist von Firma zu Firma verschieden.

Ist Unterschiedlich wo machst du denn dein Eignungstest?

Username0921
Beitragsersteller

Ich mach als Automobilkaufmann:)

Username0921
Beitragsersteller

Also in einem Autohaus als Automobilkaufmann:)

Master0203  31.01.2019, 10:41

Dass kann ich dir leider nicht sagen aber, wenn sich mehrere für den Betrieb beworben haben könnte es sein dass du mit mehreren Personen schreibst.