Was passiert bei schließung der Berufsschule?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn eine Berufsschule geschlossen wird, werden die jeweiligen Berufe den Sprengeln anderer Berufsschulen zugewiesen.

Es würde mich wundern wenn es dazu absolut keine Info der Schule an die Schüler geben würde.

Hatte den Fall noch nicht aber ich gehe mal aus auf ne andere Schule gehen

Normalerweise müsstet ihr direkt informiert werden von der Berufsschule oder zumindest der Ausbildungsbetrieb, welcher euch zu informieren hat.

In der Regel würdet ihr einfach mitgeteilt bekommen, ab dem sagen wir einfach mal 1.Juli geht ihr in Darmstadt in die Berufschule.

Die Schule wird von der IHK zugewisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Ich gehe davon aus, dass man Euch alternative Angebote machen wird, wo der Berufschuluntericht fortgesetzt werden kann.