Was passiert bei einem Praktikum bei Thalia?

3 Antworten

Natürlich werden sie dir sagen was du tun musst. Du gehst ja nicht dahin und weißt schon wie der Hase läuft.

In eigentlich jeden Praktikum kriegt man erstmal ne kleine Führung und ne grobe Übersicht wo was steht und wie was funktioniert. Dann geht man im besten Fall alle Bereiche 1x durch.

  • Kundenberatung
  • Kassieren (darfst du nicht machen, aber zuschauen und unterstützen)
  • Retouren annhemen und entsprechend weglegen
  • Lager
  • Kundenbestellungen
  • Warenverräumung
  • Lieferungen annhemen und verräumen

Aber meist sind dafür keine Kapazitäten da. Je nachdem wie lange das Praktikum ist siehst du mehr vom Betrieb oder nicht.

Aber überall muss die natürliche sagen was du tun sollst. Hellsehen kannst du ja nicht. Wenn du was nicht verstehst fragst du nach.

Alles mögliche, was in einem Buchladen so anfällt. Und natürlich sagt man dir, was du tun sollst.

Nein, du kommst da an und es wird bereits von dir erwartet das du alles kannst und keine Fragen stellst.