Was passiert am Ende von Code Geass?

13 Antworten

also ich meine gesehen zu haben, dass lelouch am ende von Zero getötet wurde. ob er dass unsterbliche geass von seinem vater bekommen hat, wurde in den anime garnicht thematisiert, bzw. wurde nicht erwähnt.

ich kann dir aber nur den tipp geben, die ova's von code geass zu gucken.

lg phillip

fettiluffy
Beitragsersteller

Okeii danke mach ich :)

THWPhillip  18.05.2015, 23:10
@fettiluffy

zur info (aber kein spoiler): in den ova's von code geass wird eine andere story gezeigt, die jetzt nicht viel mit der eigendlichen story zu tun hat.

Also hundertprozentig sicher ist es ja nicht. Stimmt schon, sein Vater hat V.V. ermordet . Wenn man sich an die Vergangenheit von C.C. erinnert, wurde sie ja unsterblich, nachdem sie diese Nonne, die ihr ein Geass gegeben hat, unsterblich und wurde selbst zu jemandem, der ein Geass an andere Leute geben kann.

Der Verdacht liegt also nahe, dass dasselbe mit Lelouchs Vater passiert ist: Er brachte V.V. um und wurde so unsterblich. Kurz dannach wurde er von Lelouch umgebracht, also könnte sich diese Unsterblichkeit auf Lelouch übertragen haben.

Außerdem gibt es noch das Gerücht, dass sich das ganze schon im Titel klärt: R2: Lelouch of the Rebellion. Wenn man da mal an C2= C.C. oder V2= V.V. denkt würde R2 ja R.R. bedeuten und im japanischen würde das wahrscheinlich gleichbedeutend sein mit L.L. . L.L. wiederum sind die Initialen von Lelouch Lamperouge und das er seinen Namen genauso abkürzt wie C.C. lässt darauf schließen, dass er auch zu diesen Unsterblichen dazu gehört.

Also dann mal genug von diesen Verschwörungstheorien. Meines Wissens nach wurde nichts davon bestätigt oder abgestritten und die Macher meinen, dass jeder sich sein Ende selbst denken soll. Ich persönlich glaube, dass er noch lebt.

LunarLoehr  19.05.2015, 12:09

Oh Gott was habe ich denn da im ersten Abschnitt geschrieben?... Also C.C. wurde unsterblich, nachdem sie die Nonne umgebracht hat.

Ich glaub er lebt noch. C.C.s innigster Wunsch ist es zu sterben. Denkt man zunächst. Bis zu dem Zeitpunkt an dem rauskommt, dass sie eigentlich nur geliebt werden möchte. Das Geass, das sie von der Nonne erhält ermöglicht es ihr ja Menschen so zu manipulieren, dass diese sie lieben. Später wirds ihr zu viel, sie will das Geass loswerden und nimmt den Code der Nonne und wird so selbst unsterblich. Aber die Tatsache, dass sie nicht altert macht sie wiederum sehr einsam. Es kommt sehr häufig der Spruch: "Das Geass, diese sogenannte Kraft der Könige, macht die Leute sehr einsam." Direkt als C.C. Lelouch das Geass gibt, warnt sie ihn vor eben dieser Einsamkeit. Und in der allerletzten Szene sieht man sie auf der Kutsche liegen und sie sagt: "Das Geass, diese sogenannte Kraft der Könige, macht die Leute wohl sehr einsam. Na, so ganz stimmt das dann ja wohl doch nicht. Was meinst du, mein Lelouch?" Heißt: er ist der Kutscher, besitzt ebenfalls einen Code und ist unsterblich, aber C.C. und er leben nun als unsterbliche für immer und ewig. C.C. küsst Lelouch auch an zwei Stellen in der Serie...

Ich persönlich tendiere eher dazu, dass er gestorben ist. Es gibt zwar viele Theorien, dass er überlebt hat, aber bestätigt wurde dies von den Produzenten nie. Sie haben gesagt, dass jeder das Ende für sich selbst interpretieren kann.

Also habs nicht gesehn aber n Freund hat erzählt dass es am Ende so ne Szene hat, in der man meinen könnte dass der Führer einer Kutsche glatt Lelouch sein könnte. Sicher ist dass es einer dieser Animes mit halbwegs offenem Ending sind, bei der die Zuschauer sich ihre Version praktisch denken können.