Was passiert alles wen ein junge durch eine tablette östrogene nimmt?

2 Antworten

.4. Möglichkeiten für Transfrauen
4.1 Hormonbehandlung

Das Hormon, das zur Verweiblichung führt, heisst Östrogen. ... Oft werden gerade zu Beginn zusätzlich zum Östrogen sogenannte Testosteronblocker verschrieben.

Die Veränderungen durch die Hormone sind individuell sehr verschieden. Transfrauen, die bereits die männliche Pubertät durchlaufen haben, werden leider einige Veränderungen davon nicht rückgängig machen können. Vor allem Körpergrösse und Breite von Schultern, Händen etc. bleiben.

Durch das Hormon verändert sich die Haut; sie wird weicher. Die Gesichtszüge werden gleichfalls sanfter, oftmals aber nicht genügend, um klar als Frau erkannt zu werden. Muskelmasse und Kraft nehmen ab, die Fettverteilung wird weiblicher.
Die Körperbehaarung kann sich etwas reduzieren, der Bart bleibt aber sichtbar. Schütteres Kopfhaar wird nicht wieder voller.
Durch das Östrogen wachsen die Brüste; bei einigen mehr, bei andern weniger. Das dauert aber meistens mehrere Jahre.
Sowohl die Libido als auch (spontane) Erektionen nehmen ab. Die Hoden werden kleiner und produzieren weniger Spermien.
Keinen Einfluss hat die Hormonbehandlung auf die Stimmhöhe.

Es ist jedoch zu beachten, dass alle diese Veränderungen individuell sehr verschieden sein können und nicht zwingend bei allen Transfrauen
vollumfänglich eintreten.

und weitere Infos https://www.transgender-network.ch/de/information/medizinisches/

Auf Dauer könnte er impotent werden und die bereits laufende Pubertät könnte unterbrochen werden
Ohne ärztlich Aufsicht rate ich dringend von sowas ab
Egal wie gern du gern ne Frau wärest