Was nervt euch beim zocken?

8 Antworten

2 Sachen nerven mich wirklich.

  1. Man sucht bei Steam nach einem Spiel, sieht 30k ausgezeichnete Bewertungen, kauft das Spiel, spielt es an und denkt sich WTF!?
  2. Wenn Gegner unnötig schwer sind. Ich habe viele MMROPGs aufgegeben, weil sie mit der Zeit einfach zu extrem wurden. Ich will entspannen und mich nicht über schwere Gegner aufregen müssen.

Mich stört es, dass die Spiele heutzutage viel mehr auf die Breite Masse zugeschnitten sind als damals.

Bei MMORPGs : toxische Spieler

Ansonsten

Playstation:

Man findet kaum ein Spiel, dass man zu zweit offline zusammen spielen kann. Wenn es einen Multiplayer Modus gibt dann meistens nur online, und dafür braucht man dann zusätzlich ein bescheuertes Abo...ein Abo...um mein eigenes Internet zu benutzen...(und dann noch zusätzlich eine zweite Playstation und einen zweiten Screen weil die Person mit der man spielen möchte in der selben Wohnung lebt. Sinnvoll

Dann eine echt miese Beschriftung der spiele. Z.B. .. ich hab mir Mal overwatch gekauft, auf der Hülle war ein nettes blaues single Player Symbol, was ja, wie man annehmen könnte, dafür steht, dass ich das Spiel auch ohne ein Abo, offline Zuhause für mich spielen könnte. Von wegen, ich habe das Intro sehen dürfen und das war's. Zurückgeben konnte ich es auch nicht weil ich den Code ja schon eingegeben habe. Sprich: egal was ist, man muss sich vorher über jeden Mist erkundigen. [ja ich weiß, das Spiel ist populär und man könnte jetzt sagen ich hätte es besser wissen müssen aber hey, darum geht es nicht. Tatsächlich hätte man eigentlich das single Player Zeichen gleich weg lassen oder es zumindest gelb einfärben müssen...und dazu kommt, dass man bei der switch gleich 3 Monate Abo mit dem Kauf des Spiels dazu bekommen hätte. Ungerechtigkeit]

Oder ein anderes Mal war auf der Hülle von einem Spiel offline 1-2 Spieler angegeben... Ja... War sehr sinnvoll, denn Spieler 2 konnte den zweiten character nur Steuern wenn eine Kampf Sequenz kam ...ähm..ja.. das ist nicht wirklich 1-2 Spieler wenn ihr mich fragt

Und dann ist es noch relativ schwierig etwas Gutes zu finden.

Mein Stuhl. Ich kann nicht im Schneidersitz sitzen darauf und irgendwann habe ich dann immer meine Beine komisch auf Schreibtisch oder PC verrenkt. Das stört die Konzentration enorm. Sobald ich die Möglichkeit habe daran was zu ändern kommt da was anderes her.

Dass es wenig spiele gibt mit guten Plots oder Storys, das Paradebeispiel hierfür wäre AC Valhalla.

Außerdem sind die Zeiten, die man benötigt um ein Spiel durchzuspielen im Vergleich zu früher deutlich niedriger, Uncharted 4 kann man zum Beispiel in unter 20H durchspielen.

Außerdem ärgert mich manchmal mein Internet, wenn es nicht so läuft wie es soll.