Was nehmt ihr bei Schwindelattacken?

5 Antworten

Ich habe Schwindel, wenn mein Blutdruck niedrig ist. Dann hilft Koffein oder Guarana

Izzy8877
Beitragsersteller

Koffein verstärkt ihn leider bei mir .. der Schwindel kam nach einer Coronainfektion nach einer Woche

voyage  04.09.2024, 14:00
@Izzy8877

Oh Mist, ja damit kennen sich Ärzte dann wahrscheinlich besser aus. Gute Besserung ❤️‍🩹

Izzy8877
Beitragsersteller
@voyage

Vielen Dank 🙄🙏🏽💙

Warst Du schon mal bei einem Facharzt für Psychosomatik oder einem Psychiater?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "ohne Befund" auf psychische/psychosomatische Ursachen hinweist.

Ich hatte auch mal eine Zeitlang mit Schwindel zu kämpfen. Mein Arzt hat mir frische Luft (Spaziergänge, Radfahren) verordnet. Und Ruhe.

Izzy8877
Beitragsersteller

Ja wurde bereits über sämtliche Fachärzte abgeklärt auch psychosomatisch, kam bei mir nach einer Corona Infektion ne Woche später.

der wirkstoff ranitidin könnte helfen. ich weiss aber nicht, ob der in D noch auf dem markt ist.

homöopathisch fiele mir nux vomica ein. das solltest du dann aber nicht nur akut nehmen, sondern grundsätzlich täglich.

und versuche, konservierungsstoffe, insbesondere schwefel zu vermeiden. in trockenfrüchten, wein und in vielen mineralwässern relativ hochdosiert drin.

möglicherweise handelt es sich um eine unverträglichkeit oder auch eine allergie. da sind auch solche symptome möglich.

ernährungstagebuch führen.

Izzy8877
Beitragsersteller

Wieso genau ranitidin?