Was muss man über kpop wissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

wenn du wirklich mitkommen willst, dann schaue dir Informationen über die Gruppen an, die du magst, nichts anderes- denn das nützt dir ja sonst nichts. Am Ende behältst du eine Info im Kopf, die du gar nicht wissen wolltest.

Allgemeine Fachbegriffe über K-Pop sind

,,Bias''(Lieblingsmitglied einer K-Pop Gruppe)

,,Maknae''(jüngstes Mitglied einer K-Pop Gruppe)

,,Rookies''(eine Gruppe oder ein Soloist, der erst vor Kurzem mit seiner Karriere begonnen bzw. debütiert hat)

,,Bias Wrecker''(ein Mitglied einer K-Pop Gruppe, das Chancen hätte, das Lieblingsmitglied zu werden)

,,Comeback''(Veröffentlichung eines neuen Songs oder Albums)

,,Aegyo''(süßes oder niedliches Verhalten eines K-Pop Idols)

,,Fanchant''(ein Ausruf der Fans bei z.B. Livekonzerten, wie beispielsweise ein bestimmter Satz, der von der Gruppe abgestimmt und typisch für sie ist)

,,Selca''(Selfie)

,,Debut''(offizieller Start der Musikkarriere der K-Pop Idole)

,,Sub-Unit''(kleinere Gruppen in einer bereits bestehenden K-Pop Gruppe, wie z.B. 3racha bei Stray Kids, was das Producerteam bestehend aus Chan, Han und Changbin ist)

,,MV''(Abkürzung für Music Video)

,,Sasaeng Fans''(obsessive Fans, die extrem das Privatleben der Idole verfolgen, Stalker)

,,Shippen''(Wunsch/Vorstellung, dass zwei K-Pop Idole sich daten, meist in derselben Gruppe. Berühmte sind beispielsweise Minsung aus Stray Kids oder Woosan aus Ateez)

,,Daebak(drückt begeistertes Staunen oder Bewunderung aus)

,,Fan Service''(Aktionen, die speziell von den Idolen für ihre Fans veranstaltet werden)

,,Visual''(das Mitglied einer K-Pop Gruppe, das durch sein Äußeres bzw. seine Schönheit am meisten heraussticht, am meisten den Koreanischen Schönheitsidealen entspricht)

,,Lighstick''(kreativ gestalteter Lichtstab der K-Pop Gruppe, mit dem die Fans ihre Idole auf Livekonzerten unterstützen, indem sie ihn schwenken)

,,Deja Vu''(ein z.B. Teil einer Choreografie, den man öfters in verschiedenen Musikvideos derselben Künstlers sieht)

,,Lip Sync''(Playback-Singen)

,,Fan Cafe''(soziale Plattformen, wo K-Pop Fans nach Gleichgesinnten suchen, um die Idole zu unterstützen/sich auszutauschen)

,,Daesang''(großer Preis für anerkennende Leistungen, die die K-Pop Gruppe im Jahr vollbracht hat)

,,All Kill''(K-Pop Song, der Platz 1 in den Echtzeits-, Tages-, Wochen- und Monatscharts in Südkorea erreicht)

,,Enlistment''(verpflichtender Militärdienst männlicher K-Pop Idole bzw. Wehrdienst)

Jaaa das waren auf jeden Fall die Wichtigsten! Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

LG💛

Müüssen tust du nichts, aber wenn du mit kommen willst dann kannst du vollgendes machen: mehr kpop news anschauen (achte drauf das es eine vertrauliche quelle ist), kpop Freunde suchen

sonst fällt mir selbst nichts ein, wenn du willst könnten wir freunde werden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung