Was muss man in Frankreich alles gesehen haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lyon, Marseille, Paris, Brest, Caen, Metz und Straßburg muss man gesehen haben, genauso Colmar, die Bretagne, die Normandie, dei Champagne, die Strände des D-Day, die Atlantikküste, St. Malo bei Ebbe und Flut, die Schlösser entlang der Loire, Schloss Versailles, die Rhone zwischen Genfer See und Mittelmeer, die Kriegsgräber und Denkmäler rund um Sedan und Verdun, die Steinreihen von Carnac, La Defense,

jobul  09.10.2011, 23:37

Genau. Guck dir Bilder an.

KingNeonGelb
Fragesteller
@jobul

Danke, der D-day Strand interessiert mich total, kostet der eintritt ? Das ist doch der wo die vielen Filme gedreht wurden, oder ?

Dann noch nach St. Tropez und den Song dabei hören :D:D

crazyrat  09.10.2011, 23:42
@KingNeonGelb

Ich war noch nicht in der Normandie. Aber einige Freunde waren schon da. Große Teilbereiche kosten wohl Eintritt, andere nicht. Aber nicht so viel wie St. Tropez. ;-)

knusperstreusel  10.10.2011, 08:10
@crazyrat

So ein Quatsch! Keiner der D-Day Strände kostet Eintritt. Ich lebte einige Monate in der Normandie und war öfter an den Stränden. Nur die Museen kosten natürlich Eintritt, sind aber teilweise sehr sehenswert. Die Kriegsgräber-Friedhöfe sollte man sich auch anschauen. Die kosten aber nichts. Nur etwas Zeit. Die Reste des künstlichen Hafen in Arromanches sollte man sich auch anschauen. Sowie die ehemaligen Bunker und Artilleriestellungen der Deutschen, wenn's denn interessiert.

crazyrat  10.10.2011, 12:50
@knusperstreusel

So sagte es mir voriges Jahr ein Arbeitskollege. ICh kann es nicht von hier aus nachprüfen.

Asienseminare  10.10.2011, 05:36

Da hst du aber noch einiges Sehens- und Erwähnenswertes vergessen!

Drei Wochen, drei Städte. Wenn du die Verkehrswege kennenlernen willst, gibt es noch zig andere Ziele, aber das bringt nichts. Mach 10 Tage Paris und jeweils 5 die beiden Käffer (wenn es denn sein muss). Um etwas zu sehen, musst du nicht verreisen.

Hallo,

nicht zu viel auf ein Mal!

Paris ist sehenswert aber .. teuer... Es gibt viele Museen und Sehenswürdigkeiten. Besser man man eine gut organisierte Pauschalreise..

Anstatt Marseille und Lyon, dann würde ich "les pays de la Loire" sehen wollen, die Loire ist ein Fluß, in dessen Nähe viele Schlösser gebaut wurden. Dort kann man gut und preiswert essen.

Den Süden Frankreichs kann man dann später besuchen, da braucht man auch seine Zeit.

Gruß, Emmy

Den Mont St. Michel in der West-Normandie sollte man gesehen habe. Und die Steilküste bei Etretat nahe Le Havre.

avignon, die bretagne...