Was muss man bei einer Wasserkühlung beachten?

2 Antworten

Nach zwei Jahren sollte man sie nachfüllen, da etwas Kühlwasser entweicht. Das kann man nicht verhindern und keine Panik, es entweicht nicht Tropfen für Tropfen, sondern nur einzelne Atome die du gar nicht sehen kannst und auch nichts nass oder feucht machen. Also nach 2 Jahren nachfüllen oder gleich einfach komplettes Kühlwasser wechseln

  • [...] Kühlflüssigkeit wechseln muss? : NEIN. Es handelt sich um ein AiO-Wasserkühler mit einem geschlossenem System. Die Kühlflüssigkeit braucht daher nicht getauscht werden.
  • [...] was ganz anderes beachten [...]? : Ob der AiO Kühler genug Wärme abführen kann. Ob bei einem hitzigen Prozessor ein 240mm Kühler infrage kommt. Ob dein Gehäuse genügend Platz hat...
  • [...] Erfahrungen [...] ? : Ja, bisher alles in Ordnung. Keine Probleme gehabt.